Donnerstag, 9. Juni 2016

Buch: Spellcaster - Dunkler Bann

Hallo ihr Lieben,                                   




heute habe ich ein Buch für Euch was ich für: Blogg dein Buch und den Verlag: Harper Collins ya, testeten durfte.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich eigentlich nur Thriller lese, aber man soll ja neuem Gegenüber aufgeschlossen sein. Obwohl ich den 1. Teil nicht gelesen habe, konnte ich mich sehr gut in den 2. Teil reinfinden.

Das Buchcover war schonmal sehr ansprechend. Ein Mädel mit weißen Haaren und eine dunkle Atmosphäre um sie herum. Das lässt darauf schließen, dass das Buch etwas mystisches haben muss.

Zur Geschichte:

Es geht um die 3 Freunde Nadia (eine Hexe), Mateo (ihr Freund und Adjutant) und Verlaine (die von einer Hexe ihre Wirkung auf Menschen genommen bekommen hat. Sie wird nicht wahr genommen von anderen Menschen). Diese 3 Freunde kämpfen gegen das Böse.

Sie dachten eigentlich ihre Widersacherin Elisabeth (eine Hexe die sich dem Bösen angeschlossen hat), sei bei einem Brand ums Leben gekommen. Da haben sie aber falsch gedacht, ein paar Tage nach dem Brand steht sie vor ihnen, und sie scheint mächtiger als je zuvor. Und mit dabei hat sie einen Dämonen, den sie beschworen hat. Dann bietet Elisabeth, Nadja auch noch an, dass sie sich ihr anschließen soll und sie Nadja dann trainieren wird. (Nadjas Hexerei ist zwar groß, sie ist aber völlig untrainiert. Nadja lehnt voller Entrüstung ab.

Doch die Ereignisse in Captive`s Sound spitzen sich immer mehr zu. Es geschehen seltsame Dinge. Was sollen die 3 Freunde unternehmen? Nadja fehlt eindeutig die Erfahrung mit der Hexerei. Der Dämon den sich Elisabeth raufbeschworen hat, versucht alle gegeneinander aufzuhetzen. Schafft er das?

Immer mehr erahnen die Freunde was Elisabeth vor hat. Sie verfolgt einen grausamen Plan. Wird sie ihn erfüllen können? Schafft sie es Nadja auf ihre Seite zu bekommen?

Nadia ist eine mutige Hexe, die es leider an Erfahrung fehlt, weil ihre Mutter aus einen ihr nicht bekannten Grund, sie verlassen hat und nicht weiter ausgebildet hat. Ihre Kraft zur Hexerei ist sehr mächtig, nur sie weiß nicht immer wie sie sie einsetzen soll. Ihren Freund und Adjutanten Mateo liebt sie sehr und er schenkt ihr die nötige Kraft.

Mateo wurde mit einem Fluch belegt. Er lebt mit der ständigen Angst, wie einige seiner Familienmitglieder den Verstand zu verlieren. Der Fluch wird immer stärker und belastet ihn mit Albträumen und Vorahnungen, die er kaum noch zu unterscheiden vermag.

Verlaine ist ebenso mit einem Fluch belegt. Niemanden fällt sie auf, keiner kann sie lieben, sie ist jedem egal.

Elisabeth ist eine mächtige Hexe, die ihr Handwerk sehr gut beherrscht. Dadurch, dass sie das Böse auf ihre Seite hat, ist sie noch mächtiger geworden. Sie umgibt ein Zauber, in denen sie alle Leute als wunderbares Wesen wahrnehmen. Sie kann machen was sie will, alle sehen in ihr nur die wunderschöne, liebe Elisabeth.

Fazit:

Das Buch hat mich wiedererwartend total gefesselt. Es ist sehr spannend geschrieben und zieht die Leser in ihren Bann. Die Autorin beschreibt die Charaktere und ihre Lasten die sie zu tragen haben sehr gut, man fühlt richtig mit. Die einzelnen Kapitel enden immer so, dass man es nicht lassen kann mit dem nächsten Kapitel anzufangen. Das ganze Buch über wird die Spannung gehalten.
Für Leute die auf Fantasie stehen, ist das Buch auf alle Fälle genau richtig.

Link: Verlag: Harper Collins

Link: Hier gibt es das Buch zu bestellen

Link: Blog dein Buch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen